Weiterhin dichte Rauchzeichen, denn besonders die künstlerische häusliche Vereinzelung hält an. Imre Lichtenberger Bozoki, seines Zeichens Theatermusiker & Regisseur, sendet zurück und wir fabulieren uns durch die musikalischen Generes, vorbei an Migrationshintergründen, über Interessensverbände & Netzwerke hinzu Vereinbarkeitsfragen und künstlerischer Kompromisslosigkeit.
//Musik: Imre // Technik: Tobias Voigt //
Ich begebe mich mit Carina Riedl, Regisseurin, auf Wanderschaft durch weite TheaterLandschaften, Höhen und Tiefen, entlang von Grenzen und darüberhinaus, geradeaus, auch rückwärts und mal im Kreis inkl. Um- und Irrwegen, dafür mit stetig wachsender Ortskenntnis.
// Musik & Technik: Tobias Voigt //
Gut ausgerüstet mit Mundschutz & Sicherheitsabstand begebe ich mich mit Claudia Tondl, die als Dramatikerin zu den wahren Kennern des Homeoffice gehört, in die Untiefen von weiblicher & männlicher Autorenschaft, außerdem wagen wir Erklärungen, warum so viele vom Schreiben allein nicht leben können & sprechen über das, was zwischen den Zeilen steht.
//Musik & Technik: Tobias Voigt//
Was macht eigentlich ein Theaterkritiker im Lockdown? Martin Thomas Pesl, freier Autor, Übersetzer, Kulturjournalist & Theaterkritiker berichtet. Und wir teilen Gedankenblitze über das fragile Wesen von Bewertungen, Spiegelungen & Beeinflussungen sowie über Verrenkungen des Theater.
//Musik & Technik: Tobias Voigt//
Lichtblitze und Rauchschwaden ziehen über Natalie Assmann, Künstlerin & im Leitungsteam des Festivals WienWoche auf, voll mit transektionalen, queerfeministischen, mirgrantischen, genderneutralen, diversen kritischen neoliberalen Positionen im & ums Theater und mit Dunstschwaden von Tanzveranstaltungen auf Waldlichtungen und anderen Ausblicken.
// Musik & Technik: Tobias Voigt //